Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Die SPD lässt niemanden in den Seilen hängen

„Wir bekommen immer wieder positve Rückmeldung für unseren Ausflug in den Seilgarten. Die beliebte Veranstaltung ist jedes Jahr überbucht und ich bedauere es, dass wir nicht alle angemeldeten Kinder mitnehmen können“, so der Ortsvereinsvorsitzende Hans Zelt. Beim Ferienprogrammausflug der SPD in den Seilgarten im pfälzischen Kandel kletterten die 44 Kinder so begeistert, dass manch einer die Zeit vergaß.

Vorankündigung: Nikolausmarkt der SPD

Gemäß dem Motto „Alle Jahre wieder – aber dieses Jahr nicht wie die Jahre zuvor“ lädt der SPD Ortsverein Brühl-Rohrhof am kommenden zweiten Adventssonntag, dem 8. Dezember, von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr in die Brühler Festhalle zum Nikolausmarkt ein. Mit Blick auf Zeitgeist und aktuelle Trends – Bastelmessen boomen derzeit – wartet der Ortsverein in diesem Jahr mit einem neuen Konzept auf. Wunsch des veranstaltenden Teams war es die Besucher der Hobbyausstellung stärker aktiv in den Markt einzubinden.

SPD-Mitgliederversammlung im TV Clubhaus: Führen die Klagen auf rechtliches Glatteis?

„Das Ganze gleicht dem berühmten Ritt über den – allerdings zugefrorenen – Bodensee“, fasste der frühere Sozialrichter Klaus Krebaum seine Ansicht von der Lage um die Geothermie-Klage zusammen, „aber mit dem Unterschied, dass sich die Gemeinderatsmehrheit durchaus bewusst ist, dass sie sich auf Glatteis begibt und die Risiken sehenden Auges eingeht.“ „Die rechtliche Lage im Zusammenhang mit den Klagen um das Geothermiekraftwerk ist verzwickt, schwer zu durchschauen und Fehler können gravierende Auswirkung haben“, begründete Ortsvereinsvorsitzender Hans Zelt, warum man Krebaum eingeladen habe.

Einladung zur gemeinsamen Haushaltssitzung von Fraktion und Ortsverein am 24. Oktober

Die gemeinsame Sitzung zur Besprechung der Haushaltsanträge von SPD-Fraktion und SPD-Ortsverein ist am Donnerstag den 24. Oktober um 19:30 Uhr im Steffi-Graf-Zimmer in die Ratsstube. Die Mitglieder können parallel hierzu ihre Vorschläge vorab schriftlich beim Ortsvereinsvorsitzenden in der Habichtstraße 10 einwerfen.

Alle Mitglieder des Ortsvereins und die Gemeinderatskandiaten sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Zu dieser Sitzung ist folgende Tagesordung vorgeschlagen:

  • Begrüßung
  • Bericht aus der Gemeinderatsfraktion
  • Der Haushalt 2014
  • Sonstiges