Rosen zum Weltfrauentag | Jahreshauptversammlung | Ansiedelung Firma Isorec

Veröffentlicht am 04.03.2014 in Kommunalpolitik

Rosen zum Weltfrauentag am 08.März

Am 8. März begehen Frauen in aller Welt den Internationalen Frauentag. Seit mehr als 100 Jahren fordern sie an diesem Tag Gleichberechtigung und prangern die nach wie vor herrschende Gewalt gegen Frauen an. Auch im Arbeitsleben sind Frauen gegenüber Männern nach wie vor benachteiligt. Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands setzt sich traditionell für die Rechte der Frauen ein und verteilt daher als Zeichen der Anerkennung am Samstag den 08.03.2014 am Edeka-Markt Embach in Rohrhof und auf dem Lidl-Parkplatz/Messplatz in Brühl Rosen an die Frauen in unserer Heimatgemeinde.

Jahreshauptversammlung am 13. März

Für den 13. März haben wir die diesjährige Jahreshauptversammlung geplant. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor. Zu dieser Veranstaltung laden wir neben den Mitgliedern recht herzlich auch alle Gemeinderatskandidaten ein.

Für die Versammlung schlagen wir folgende Tagesordnung vor:

TOP 1: Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
TOP 2: Gedenken an verstorbene Mitglieder
TOP 3: Bericht des ersten Vorsitzenden
TOP 4: Bericht des Schriftführers
TOP 5: Bericht des Kassierers
TOP 6: Bericht der Kassenrevisoren
TOP 7: Entlastung des Kassiers
TOP 8: Entlastung des Vorstandes
TOP 9: Nachwahl eines Ortsvereinsvorstandmitglieds (Beisitzer)
TOP 10: Kommunalwahlliste
TOP 11: Ehrungen
TOP 12: Bericht des Fraktionsvorsitzenden der SPD Gemeinderatsfraktion
TOP 13: Bericht aus dem Kreistag
TOP 14: Sonstiges

Ganz besonders freuen wir uns auf die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder.

Ansiedelung der Firma Isorec in Rheinauhafen betrifft auch Brühl

Leider war die Informationspolitik aus Mannheim zu diesem Thema mangelhaft. Der SPD Ortsverein nimmt deshalb an einer Informationsveranstaltung am Freitag, 14.03.14 zur geplante Ansiedelung der Firma Isorec teil. Eingeladen haben die Mannheimer Grünen und die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit einem Vor-Ort-Termin im Rheinauer Hafen am Firmensitz (Ruhrorter Straße 1). Anschließend um 18 Uhr ist ein Treffen im Nachbarschaftshaus Rheinau mit VertrerInnen der IG Tiefenbach, die viele Jahre gegen das umweltschädigende Verhalten der früheren Firma Woolrec gekämpft haben, geplant. Die IGler_innen werden außerdem darlegen, in welchem Zusammenhang die Firmen Isorec und Woolrec stehen.