Veranstaltungsreihe zur Kommunalpolitik

Veröffentlicht am 10.04.2014 in Kommunalpolitik

Mit Veranstaltungen der anderen Art wollen die Sozialdemokraten in den Gemeinderatswahlkampf starten. Als Vorbild haben Sie sich die Bar Camps gewählt. Nach kurzen Impulsreferaten soll relativ schnell in die offene Diskussion übergegangen werden, gerne auch zu verschiedenen Themen gleichzeitig. Diese Art der Veranstaltung soll ein Maximum an Beteiligung ermöglichen.

Wohnen, Bauen und Leben in Brühl

Die erste Veranstaltung dieser Art soll am 24. April zum Thema Wohnen, Bauen und Leben stattfinden. Hier wird es um Wohnformen gehen die sich den Lebensumständen anpassen, Mehrgenerationswohnen und gesundes Wohnen sollen betrachtet werden. Die Themen Lärm und Baugestaltung werden in diese Themen einfließen.

Spielplätze und Skaterpark in Brühl

Zu einem klassischen „Vor Ort“ Termin laden die Sozialdemokraten am Sonntag den 4. Mai ein. Die Spielplätze und den Skaterpark sollen mit den Fahrrädern abgefahren werden.

Schule in Brühl

Bei dieser Veranstaltung am 8. Mai soll die Schullandschaft in Brühl im Mittelpunkt stehen. Wie könnte die Schule der Zukunft aussehen in Brühl? Warum kann nicht einfach alles bleiben wie es war? Müssen wir die weiterführenden Schulen verändern um dies im Ort zu erhalten?

W-LAN, Hot Spot und Datenklau

Am 14. Mai geht es um den kostenlosen Zugang zu Informationen und die Sicherheit der eigenen Daten. Auch hier soll nach Impulsreferaten die Gelegenheit gegeben werden über diese Themen zu diskutieren.