Einladung zur Mitgliederversammlung der SPD Brühl-Rohrhof am 8.11.2014

Veröffentlicht am 03.11.2014 in Kommunalpolitik

Auch in diesem Jahr wird am 8. November wieder eine gemeinsame Sitzung von Ortsverein und Gemeinderat zum Thema Haushalt stattfinden. Zum öffentlichen Teil dieser Veranstaltung laden wir schon jetzt herzlich ein.

8.11.2014, 10 Uhr
Restaurant „Ratsstube“
Steffi-Graf-Zimmer, Hauptstraße 2

Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:

  1. Begrüßung
  2. Totengedenken 
  3. Öffentlicher Teil
    3.1 Bericht über die SPD Anträge im laufenden Haushalt
    3.2 Diskussion über neue Projekte
  4. Sonstiges
  5. Parteiöffentlicher Teil
    Wer seine Anregungen schriftlich und vorab abgeben möchte, kann diese in den Briefkasten der SPD am Glaskasten gegenüber des Rathauses einwerfen.
 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Heimatgemeinde Brühl liebenswert erhalten, aber auch neue Entwicklungen nicht blockieren, sondern Brühl und Rohrhof zukunftsfest gestalten für Alt und Jung. Wir stehen mitten im Leben, ob als Angestellte oder Selbstständige, ob als Schüler oder Pensionär, ob als Familienmütter oder Großväter, viele von uns haben politische Erfahrung im Gemeinderat und wir sind sozial engagiert in Vereinen, freien Gruppen oder Kirchengemeinden.

Wir suchen konstruktiv im Gemeinderat nach Lösungen für die Aufgaben unserer Zeit: Für mehr Wohnungen, mehr Betreuungsplätze in Schule und Kita, für gerechte Steuern und Abgaben im Sinne der Allgemeinheit ohne Eigeninteressen zu verfolgen. Wir sind für vernünftige Konzepte aus der Verwaltung, die im Austausch im Gemeinderat und mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter entwickelt und dann Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion