Liebe Bürgerinnen und Bürger,

gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Heimatgemeinde Brühl liebenswert erhalten, aber auch neue Entwicklungen nicht blockieren, sondern Brühl und Rohrhof zukunftsfest gestalten für Alt und Jung. Wir stehen mitten im Leben, ob als Angestellte oder Selbstständige, ob als Schüler oder Pensionär, ob als Familienmütter oder Großväter, viele von uns haben politische Erfahrung im Gemeinderat und wir sind sozial engagiert in Vereinen, freien Gruppen oder Kirchengemeinden.

Wir suchen konstruktiv im Gemeinderat nach Lösungen für die Aufgaben unserer Zeit: Für mehr Wohnungen, mehr Betreuungsplätze in Schule und Kita, für gerechte Steuern und Abgaben im Sinne der Allgemeinheit ohne Eigeninteressen zu verfolgen. Wir sind für vernünftige Konzepte aus der Verwaltung, die im Austausch im Gemeinderat und mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter entwickelt und dann Schritt für Schritt umgesetzt werden.

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Ihr Gerrit Jürgensen
Vorsitzender der SPD Brühl-Rohrhof

 

 

Mit der SPD fit für die Zukunft

Neza Yildirim (links) und Daniel Born (rechts) ehren Gerrit Jürgensen, Hendrik Sessler, Dr. Ralf Göck und Jürgen Meyer für langjährige Mitgliedschaft.

Einen Blick zurück und einen Ausblick nach vorne kennzeichnete die Jahreshauptversammlung der Brühl-Rohrhofer Sozialdemokraten. Neben den Berichten der Amtswalter standen die erfreulich geräuschlose Neuwahl einer Kassiererin und die Ehrungen langjähriger Mitglieder durch den Landtags-Vizepräsidenten Daniel Born, MdL, und die Schwetzinger Kreistags-Spitzenkandidatin Neza Yildirim im Mittelpunkt. Vorsitzender Gerrit Jürgensen berichtete über die Aktivitäten seit seiner Wahl im Sommer 2023, als der zum Bürgermeister in Tengen im Schwarzwald gewählte Selcuk Gök  und dessen Stellvertretrer Pascal Wasow, den es als Bürgermeister nach Epfenbach zog, zu ersetzen waren. Erfolgreich verlaufen seien das Gänsweidfest 2023, die Kandidatinnensuche 2023/2024 und die vielfältigen Aktionen für die Bürgerschaft. Sein Dank ging an seinen Vorstand um seine ebenfalls neue Stellvertreterin Christiana Silio und den routinierten Schriftführer Hans Zelt sowie Hendrik Sessler, der sich vielfältig einsetze. Sein Ausblick galt dem Gänsweidfest am kommenden Donnerstag, das gut vorbereitet sei, der Spielplatzbegehung am Tag darauf und den vielfältigen Aktionen der Kandidatinnen und Kandidaten bei denen sie ins Gespräch mit ihren Mitbürgerinnen und Mitbürgern kämen mit dem Ziel klarzumachen, dass nur mit einer starken SPD Fraktion Brühl und der Rhein-Neckar-Kreis fit gemacht werden können für die Zukunft.

Brühl blüht auf

Save the date "Brühl blüht auf" mit kostenloser Pflanzentauschbörse am Samstag, den 20. April, 11 Uhr am Lindenplatz.

Im Rahmen ihrer jährlichen Frühjahrsaktion "Brühl blüht auf" organisieren die Brühl-Rohrhofer Sozialdemokrateninnen und Sozialdemokraten am Lindenplatz die kostenlose Mitmachaktion: "pflanzentauschparty in der Nachbarschaft". Ob Blumen, Pflanzen, Kräuter, Samentütchen oder Ableger, alles kann abgegeben, getauscht oder abgeholt werden.

Bitte beschriften Sie die Pflanzen im Topf.

Frohe Ostern!

Die SPD Brühl-Rohrhof und alle ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2024 wünschen Ihnen und Ihren Familien Frohe Ostern!

Die SPD im Kreistag Rhein-Neckar beim Bürgerempfang

Über 200 Gäste haben sich am vergangenen Dienstag zum Bürgerempfang der Landtagsfraktion der SPD Baden-Württemberg im Dezernat 16 in Heidelberg eingefunden, um das neue politische Jahr einzuläuten. Der Landesvorsitzende der SPD Baden-Württemberg Andreas Stoch und der Spitzenkandidat für die Europawahlen der SPD Baden-Württemberg René Repasi betonten die Richtungsentscheidungen, welche die Kommunalwahlen in Baden-Württemberg und die Europawahlen am 09. Juni darstellen. Bei beiden Wahlen muss hervorgehoben werden, welche Lösungen die SPD für die derzeit drängenden Fragen – von bezahlbarem Wohnraum, über Klimaschutz bis hin zu guter Bildung – anbietet und mit Selbstbewusstsein erklären, weshalb es eine starke SPD braucht, um diese Lösungen vor Ort umzusetzen.

Gruppenbild der SPD-Kreisräte mit Andreas Stoch

Am Abend gab es in gemütlicher Atmosphäre noch die Gelegenheit für schöne Gespräche mit alten Bekannten, WeggefährtInnen und FreundInnen; aber auch die Möglichkeit neue Bekanntschaften und Freundschaften zu schließen wurde rege genutzt. Ein Familienfoto gemeinsam mit Andreas Stoch durfte zum Schluss aber natürlich nicht fehlen.