Helmut Göschel verabschiedet

Im Rahmen einer Sitzung der SPD Kreistagsfraktion des Rhein-Neckar-Kreises im Brühler Rathaus verabschiedete der Fraktionsvorsitzende Dr. Ralf Göck ein wahres Urgestein dieses Gremiums.

Informationsfahrt der Kreistagsfraktion

Mit einem wasserstoffbetriebenen Bus durch Brühl fahren, das ist in der kurpfälzischen Hufeisengemeinde noch Zukunftsmusik, im rheinischen Brühl konnten es jetzt die Kreisrätinnen und Kreisräte der SPD Fraktion Rhein Neckar schon mal erleben.

Bei ihrer Informationsfahrt nach Brühl und Köln pflegten sie den Erfahrungsaustausch mit Rhein-Erft-Kreisräten, den Fraktionsvorsitzender Dr. Ralf Göck (Brühl) mit seinem Brühler Bürgermeisterkollegen Dieter Freytag vorbereitet hatte. 

Dein Kreis - Deine Ideen

Kooperationsprojekts des Kreisjugendringes

Die SPD-Kreisrätinnen Renate Schmidt (@renate.schmidt1), Christiane Hütt-Berger und Brigitta Martens-Aly nahmen an der Präsentation des Kooperationsprojekts des Kreisjugendring (@kjr.rn) und des Kreisjugendamts "Dein Kreis - Deine Ideen"  teil.

Kreistagsitzung am 10. Oktober 2023

Stellungnahme der SPD-Kreistagsfraktion zum Tagesordnungspunkt 4: „Beteiligungsbericht 2022“ in der Kreistagssitzung in Mauer am 10. Oktober 2023

Vorgetragen vom finanzpolitischen Sprecher Thomas Zachler