Pressearchiv 2009

BR, 04.12.2009
Nikolausmarkt am 05. und 06.Dezember
Wie auch schon in den vergangenen Jahren findet auch dieses Jahr der beliebte Nikolausmarkt in der Festhalle statt. Diverse Hobbykünstler und Kunsthandwerker werden ihre Werke anbieten.
Sicherlich werden auch Sie das passende Weihnachtsgeschenk für die Liebste oder den Liebsten hier finden.
Der Nikolausmarkt ist am Samstag, den 5.Dezember von 14.30 bis 19.30 Uhr und am Sonntag, den 6.Dezember von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.
An beiden Tagen erwarten wir gegen 15.00 Uhr den Nikolaus.
Der Aufbau ist am Freitag, den 4.Dezember ab 17.00 Uhr möglich.
Genossinnen und Genossen sowie Bürgerinnen und Bürger, welche die SPD bei der Durchführung des Nikolausmarktes tatkräftig unterstützen möchten, melden sich bitte zwecks Planung bei Klaus Beß unter Tel.: 73880 oder per E-Mail: Klaus.Bess@SPD-online.de.
Auch über Kuchenspenden freut sich der SPD-Ortsverein. Diese können an beiden Tagen direkt in der Festhalle abgegeben werden.

Besuch im Landtag am 09.Dezember
Die SPD- Landtagsabgeordnete Rosa Grünstein lädt alle SPD-Gemeinderatskandidaten sowie die Genossinnen und Genossen der SPD Brühl-Rohrhof inklusive Begleitung zum Besuch des Landtags in Stuttgart am Mittwoch, den 09. Dezember ein. Die Teilnahme sowie die Fahrt mit dem Reisebus sind kostenlos. Die Abfahrt wird am Messplatz in Brühl (Zufahrt Friedrich-Ebert-Str.) sein.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden von Frau MdL Rosa Grünstein schriftlich benachrichtigt.

Fraktionssitzung am 10.Dezember
Zur nächsten Fraktionssitzung der SPD- Gemeinderatsfraktion treffen sich alle SPD- Gemeinderatsmitglieder am Donnerstag, den 10.Dezember um 18.30 Uhr im Fraktionszimmer; Rathaus; 2.OG.

SZ, 24.11.2009
Der Nikolausmarkt, die Hauptschule und die Kindergartengebühren
Trotz der Bauarbeiten in der Festhalle kann der Nikolausmarkt wie geplant durchgeführt werden. Lediglich auf den Glühweinstand vor der Halle müssen die Sozialdemokroaten in diesem Jahr wegen der Baustelle verzichten, berichtete der 1.Vorsitzende Hans Zelt am vergangenen Donnerstag in der Vorstandssitzung.
Für die Anmeldungen stand in diesem Jahr, trotz der schwierigen Ausgangsla